Monte-Carlo Sporting Summer Festival

 

Das Monte-Carlo Sporting Summer Festival von Monaco ist 1974 entstanden. Seitdem empfängt Monaco alle zwei Jahre im Juli und August talentierte Künstler zu hervorragenden Bühnenauftritten. 

Das Abbild der Philosophie von Monte-Carlo SBM 

Das Monte-Carlo Sporting Summer Festival symbolisiert ein von François Blanc, dem Gründer der Socitété des Bains de Mer, ins Leben gerufene kulturelles und menschliches Abenteuer: traumhafte Momente in einer der schönsten Locations der Welt. Hierfür empfängt das Festival jedes Jahr international gefeierte Künstler in einer prachtvollen Kulisse: La Salle des Etoiles im Sporting d’Eté.

 

Monte-Carlo: internationale Hochburg der Musik 

 

Seit 1974 erklingt und vibriert das Fürstentum zu den Rhythmen legendärer Musiker, die einander pausenlos abwechseln und unvergessliche Konzerte bieten. Rod Stewart, Deep Purple, Mariah Carey, Santana, Frank Sinatra, Shirley Bassey, Tina Turner und viele andere… Das Festival begnügt sich aber nicht damit, die größten Weltstars aller Musikrichtungen zu präsentieren, sondern lässt zudem viel Platz für Entdeckungen und dient aufsteigenden Jungstars wie Jamie CullumRihannaMika oder auch Alicia Keys…als Sprungbrett zum Erfolg

 

 

Ein atemberaubender Rahmen

 

Der Salle des Etoiles empfängt die Künstler und das Publikum seit den Anfängen des Festivals für Abende und Vorstellungen, die verzaubern. Gibt es einen besseren Rahmen für das Monte-Carlo Sporting Summer Festival und seine Künstlergruppen aus allen Ecken der Welt als diese legendäre Konzerthalle? 

 

Der Salle des Etoiles ist mit seinen 1000m² einer der faszinierendsten Konzertsäle Europas. Seine Besonderheit besteht in den riesigen Fenstern mit Blick auf das Mittelmeer des Fürstentums von Monaco und einem in wenigen Minuten einfahrbaren Schiebedach, um von einer Show unter freiem Sternenhimmel zu profitieren. La Salle des Etoiles bietet atemberaubende Shows, die den ganzen Zauber und die traumhafte Welt des Fürstentums von Monaco widerspiegeln.

 

Ein künstlerischer Leiter auf der Höhe dieses bezaubernden Orts…

 

Der künstlerische Leiter Jean-René Palacio leitet das Monte-Carlo Sporting Summer Festival mit einem Team von über 50 Profis seit 2010 mit großem Arbeitseinsatz, damit Monaco zu einer unumgänglichen Szene der Musikwelt wird. Das Monte-Carlo Sporting Summer Festival ist eines der größten Live-Musikfestivals der Erde und bietet eine weltweit einzigartige Szene, auf der Ihre gesamten Musikgenüsse gespielt werden.

 

 

Alle Videos des Sporting Summer Festival zum Ansehen!

 

Um alle Neuigkeiten des Monte-Carlo Sporting Summer Festivals zu verfolgen und sich nichts vom Programm entgehen zu lassen, folgen Sie uns auf Facebook und laden Sie diese Applikation herunter:

 

Facebook Monte Carlo Sporting Summer Festival   google play application Monte Carlo Sporting Summer Festival

 

 

Während des Festivals können Sie Ihre Erfahrungen auf den Sozialnetzwerken teilen: #MCSSF #MyMonteCarlo

 

 

Informationen / Reservationen:

T. (377) 98 06 36 36

 

 

 

Offres spéciales 

Setzen Sie Ihr Monte-Carlo Erlebnis fort und profitieren Sie von unseren Paketen und Sonderangeboten in einem unserer Monte-Carlo SBM Hotels und profitieren Sie von zahlreichen exklusiven Vorteilen.

Monte-Carlo Sporting Summer Festival

 

The Monte-Carlo Sporting Summer Festival in Monaco was founded in 1974. Since then, every year in July and August, Monaco welcomes talented artists for exceptional performances. 

A reflection of Monte-Carlo SBM’s philosophy 

The Monte-Carlo Sporting Summer Festival is a human adventure with great cultural significance founded by François Blanc, the founder of the Société des Bains de Mer, that aims to place dreams within arm’s reach in one of the world’s most beautiful locations. Every year the festival welcomes internationally renowned artists in a prestigious setting: The Salle des Etoiles at the Sporting d’Eté.

 

Monte-Carlo: an international music venue 

 

Every summer since 1974, the Principality has moved to the rhythm of the many legendary artists who have given unforgettable performances here. Rod Stewart, Deep Purple, Mariah Carey, Santana, Frank Sinatra, Shirley Bassey and Tina Turner are just some of those stars. Moreover, the Festival didn’t stop at attracting the world’s biggest stars in all the musical genres; It has also become a breeding ground for new talent, where young stars such as Jamie Cullum, Rihanna, Mika and Alicia Keys were discovered.

 

 

An exceptional setting

 

Since the start of the Festival, the Salle des Etoiles has been hosting the concerts and events. What better setting for the Monte-Carlo Sporting Summer Festival than a legendary concert hall to host a constellation of artists from all over the world? 

 

The 1000m² Salle des Etoiles is one of the most fascinating event halls in Europe. The hall’s immense glass windows overlooking the Mediterranean and the Principality of Monaco and the retractable roof make it the perfect place to enjoy a show under a starry sky. The Salle des Etoiles offers mind-blowing shows that illustrate the magic and charm of the Principality of Monaco.

 

An exceptional creative director

 

The man in charge of the Monte-Carlo Sporting Summer Festival is none other than Creative Director Jean-René Palacio surrounded by a team of 50 professionals. Since 2010, he has been working hard on the long-term project of making Monaco the centre of the international music festival scene. The Monte-Carlo Sporting Summer Festival is one of the greatest live music festivals on the planet, with a stage that is unique in the world and destined to please.

 

Discover all the videos of The Sporting Summer Festival!

 

Don’t miss out on any news or events for the Monte-Carlo Sporting Summer Festival: join us on Facebook and download the application:

 

Facebook Monte Carlo Sporting Summer Festival   google play application Monte Carlo Sporting Summer Festival

 

 

During the festival, share your experience on social networks: #MCSSF #MyMonteCarlo

 

 

Information / Reservations:

T. (377) 98 06 36 36

 

 

 

Special offers 

Prolong the Monte-Carlo experience by taking advantage of one of our special packages and offers in one of our Monte-Carlo SBM hotels and benefit from many exclusive advantages!