Einkaufen in Monaco

 

Monaco ist unumstritten eine der Weltmetropolen für Luxus. Führende Modenamen siedeln sich zuerst im Fürstentum an, um ihre Geschäfte zu eröffnen. Die angesehensten Labels der Haute Couture, Parfümerie und Schmuckindustrie haben im Fürstentum von Monaco einen perfekten Schauplatz gefunden.  

 

 

Mitten im Zentrum des Stadt-Staates liegt der berühmte Cercle d’Or, indem sich die eleganten Boutiquen voller Luxusartikel und Prestige-Marken befinden. Zudem gibt es die Alleen der Altstadt, in denen Straßenhändler typische Souvenirs ausstellen, und die Galerien des Métropole Einkaufszentrums, der Allées Lumières oder des Fontvielle Einkaufzentrums, in deren Schaufenstern Konfektionsmode, Dekorationsartikel, Lederwaren und Geschenke angeboten werden… Sie finden im Fürstentum alles, was das Herz begehrt!

 

Auch wenn es besonders viel Spaß macht, seine Einkäufe zu Fuß zu erledigen, sollten Sie daran danken, dass es Dutzende von Parkgaragen überall in der Stadt gibt. 

 
Über 4000 Luxus-Marken, darunter einige der angesehensten Namen überhaupt …  
 

BoucheronYves Saint LaurentLanvinHermèsCélineBoutique Miu Miu MonacoAkrisFRED
Van Cleef & ArpelsSonia RykielChristian DiorBulgariLouis VuittonPradaGucciValentino
 CartierBalenciagaChopard MonacoChanelGraff DiamondsPiaget

Alexander Mc Queen

    


Sieben Einkaufsviertel im Fürstentum… 
 

Pavillons Monte-Carlo

 

  • Les Pavillons Monte-Carlo

Während der gesamten Dauer des Projekts der Aufwertung des Zentrums von Monaco werden in 5 Pavillons Prestigemarken wie Louis Vuitton, Dior, Akris, Céline, Bulgari, Cartier, Lanvin oder Yves Saint Laurent vertreten sein, die zuvor in der Avenue des Beaux-Arts und im Sporting d’Hiver angesiedelt waren. Unter den neuen Marken finden Sie dort das berühmte Modehaus Balenciaga, Bottega Veneta sowie die Boutique Alexander McQueen. Diese mitten in den Jardins des Boulingrins stehenden mobilen Bauten zeigen die neueste Mode und die aktuellsten Trends und laden ihre Kunden zu zauberhaften glamourösen Augenblicken ein.

 

> Mehr Infos über die Pavillons Monte-Carlo

 

Die berühmte Avenue de Monte-Carlo wiederum bietet Ihnen die neuesten Kreationen der Modeschöpfer Hermès, Prada, Gucci oder Valentino.

 

Auch Kunstliebhaber finden bei berühmten Antiquitätenhändlern oder Innenausstattern wie Adriano Ribolzi (Avenue de l’Hermitage) oder Gismondi Pastor (Avenue Princesse Grace) ihr Glück. 

 

  

  •  Monte-Carlo Resort Boutiquen 
      • La Boutique du Sporting Monte-Carlo

Entdecken Sie die Läden und Boutiquen des Monte-Carlo Resorts: der Monte-Carlo SBM Laden auf dem Place du Casino, im Café de Paris und in den Monte-Carlo Bay Hotel & Resort Drogerien und der Boutique der Thermes Marins Monte-Carlo. 

 

  • Schaufenster der Raffinesse (Boulevard des Moulins, Boulevard d’Italie, Avenue Princesse Grace).

Im Stadtzentrum auf dem Boulevard des Moulins, dem Boulevard d’Italie oder entlang der Avenue Princesse Grace und der Larvotto-Strände bieten Geschäfte Konfektionsmode und Inneneinrichtung und zahlreiche Bars, Restaurants und Cafés warten hier auf Sie.

  • Das Métropole Einkaufszentrum

Gegenüber der Gärten des Casinos heißt Sie das Métropole Einkaufszentrum mit 80 Geschäften und Marmorböden unter einem riesigen, stilechten Kronleuchter willkommen. 
 

> Besuchen Sie die Métropole Einkaufszentrum Website 
 

  • La Condamine, der Hafen und seine vielen Boutiquen (Rue Grimaldi, Rue Princesse Caroline, Rue Millo, Rue Terrazzani)

Das als La Condamine bekannte Einkaufsviertel ist das vielfältigste im Fürstentum: Mit 200 Geschäften in dem typischen Stadtviertel des traditionellen Markts sind der Port Hercule, Rue Grimaldi, Rue Millo und Rue Terrazzani  die bevorzugten Einkaufsadressen für all Ihre Wünsche. In dem Fußgängerbereich der Rue Princesse Caroline können Sie Ihre Einkäufe in aller Ruhe tätigen.

 

  • Monaco-Stadt, der historische Teil von Monaco

Wenn Sie die Altstadt mit ihrem reichen Kulturerbe bis zum Felsen erkunden, kommen Sie an vielen Geschäften vorbei, in denen Sie bescheidene oder auch beeindruckendere Mitbringsel von Ihrem Aufenthalt in Monaco erstehen können. Gegenüber vom Fürstenpalast, in der Nähe der Kathedrale und der Museen servieren viele malerische und einladende Restaurants typisch monegassische Küche.  

 

  • Fontvieille Einkaufszentrum

Das Einkaufszentrum von Fontvieille kombiniert Eleganz und praktischen Aspekt mit einer breitgefächerten Produktauswahl. Tatsächlich finden Sie hier mit dem großen Parkplatz und 36 Geschäften, die Hi-Fi-Artikel, CDs, Möbel, Kleidung und Schuhe anbieten, sowie einer großen Vielfalt an Lokalen, alles was Sie brauchen: vom Carrefour-Supermarkt bis zum McDonalds.

Shopping in Monaco

 

Monaco is indisputably one of the world’s luxury capitals. The leading names in fashion were quick to come to the Principality and set up shop. The most prestigious labels in haute couture, perfumes and jewellery have found, in the Principality of Monaco, an ideal setting.

 

illu_mc_shopping

 

In the heart of the city-state is the famous Cercle d’Or where all the elegant shops are located, filled with luxury goods and prestigious brands. Then there are the alleys of the old town where street merchants display typical souvenirs, and the galleries of the Métropole shopping centre, the Allées Lumières, or the Fontvielle Shopping Centre, with their window displays showcasing ready-to-wear, decorations, leather goods and gifts… you can find everything your heart desires in the Principality!

 

While it is particularly enjoyable to do one’s shopping on foot in the Principality, don’t forget that there are dozens of car parks all over the city.

 
More than 4000 luxurious brands with the most prestigious ones …  
 

BoucheronYves Saint LaurentLanvinHermèsCélinedunhillAkrisFRED
Van Cleef & ArpelsSonia RykielChristian DiorBulgariLouis VuittonPradaGucciValentino
 CartierCiribelliLongchampChanelGraff DiamondsPiagetKenzoFerret

    

 

 

 

Seven shopping areas within the Principality…  

  • Monte-Carlo Resort boutiques La Boutique du Sporting Monte-Carlo

Discover Monte-Carlo Resort stores and boutiques : Monte-Carlo SBM store at the Place du Casino, Café de Paris and Monte-Carlo Bay Hotel & Resort drugstores and the Thermes Marins Monte-Carlo boutique. Come discover a new place to shop in the heart of the Monte-Carlo SBM resort: “La Boutique” in the Sporting d’Hiver gallery. “La Boutique” proposes a large range of products specially created for Monte-Carlo SBM, such as sets of genuine chips from the Casino de Monte-Carlo, paintings made from archive photos and speedboat models. 

 

 

 

  • The Monte-Carlo Pavilions

Pavillons Monte-Carlo

Throughout the duration of the promotional event in the heart of Monaco, 5 Pavilions will house prestigious brands such as Louis Vuitton, Dior, Akris, Céline, Bulgari, Cartier, Lanvin and Yves Saint Laurent, which were previously located on the avenue des Beaux-Arts and at Sporting d’Hiver. New brands include the famous the fashion house Balenciaga, Bottega Veneta and the Alexander McQueen shop. Nestled in the heart of the Jardins des Boulingrins, these extremely trendy temporary buildings invite customers to experience resolutely glamorous, magical moments.

 

> Find out more about the Monte-Carlo Pavilions

 

As for the famous Avenue de Monte-Carlo, it offers the latest designs by Hermès, Prada, Gucci and Valentino.

 

Art connoisseurs will also find what they are looking for in the great antique and interior design shops such as Adriano Ribolzi (Avenue de l’Hermitage) and Gismondi Pastor (Avenue Princesse Grace). 

 

  • Showcases of refinement (Boulevard des Moulins, Boulevard d’Italie, Avenue Princesse Grace).

In the town centre, on Boulevard des Moulins, Boulevard d’Italie or along Avenue Princesse Grace and the Larvotto beaches, boutiques offering ready-to-wear  and home decor, as well as many bars, restaurants and tea-rooms all await your visit. 

  • The métropole Shopping Center

Facing the Casino Gardens, the Métropole Shopping Centerwith its 80 boutiques and marble floors welcomes you beneath a magnificent period chandelier.  
 

> Visit the Métropole Shopping Center website 
 

  • La Condamine, the Port and its numerous boutiques (Rue Grimaldi, Rue Princesse Caroline, Rue Millo, Rue Terrazzani)

The shopping area known as La Condamine is the most diversified in the Principality; with 200 boutiques in a typical neighbourhood around the traditional market, Port Hercule, Rue Grimaldi, Rue Millo and Rue Terrazzani are favourite addresses for shops of all kinds. In the area around the pedestrianised Rue Princesse Caroline, you can do your shopping in peace and quiet.

 

  • Monaco-Ville, the historic part of Monaco

While exploring the Old Town and its rich heritage up on the Rock, you will come across boutiques where you can buy a modest or more impressive souvenir of your stay in Monaco. Facing the Prince’s Palace, near the Cathedral and museums, many picturesque and inviting restaurants serve a typical Monegasque cuisine.

 

  • Fontvieille shopping centre

The Shopping Centre in Fontvieille combines elegance with practicality and a wide array of products; in fact, with its large car park and 36 shops selling hi-fi, records, furniture, clothes and shoes, and with a variety of places to eat, you will find all you need around the Carrefour hypermarket and a McDonalds.